Cartoons

handmade in Switzerland

Cartoons

In der Tradition der klassischen Cartoons, wie sie in den amerikanischen Zeitungen schon seit mehr als einem Jahrhundert erscheinen, zeichnen die Gebrüder Wuhrmann ihre Comic-Streifen. Auf drei bis vier Bildern erzählen die Zeichner eine Geschichte. Das tägliche Leben, die Situationskomik und Tritte ins Fettnäpfchen bilden die zentralen Elemente der Comics.

Gegenwärtig findet man die Figuren der Cartoon Connection® in einstreifigen Comics. Die Comics sind konzipiert für Tages- und Wochenzeitungen wie auch Magazine.

 


unser comic-universum

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Figuren entwickelt, die heute als „Cartoon Connection®“ die Strassen von Cartoonville unsicher machen. Sharon, Doughie, Fridolin und Buster bilden zusammen mit ihren Haustieren, der Katze Kitty und dem Hund Max, den Kern der Cartoon Connection®. Die Figuren, allesamt im Stil der 30er Jahre entworfen, erleben allerlei Komisches in ihrer Heimat, der Kleinstadt Cartoonville.


Skizzenbuch

Entwürfe, Skizzen und Ideen - diese erreichen nur selten das Licht der Öffentlichkeit. Wir möchten hier einen Einblick geben in die Welt des Bleistifts geben, der lange bevor je ein Strich mit Tusche gemacht wurde, zum Einsatz kam...


illustrationen

Neben den Comics werden von den Wuhrmann Cartoon Studios auch grafische Arbeiten und Illustrationen aller Art im Auftrag erledigt. Egal ob eine Zeichnung für die Menukarte, ein tolles Sujet fürs T-Shirt oder ein Bild für den Werbeprospekt, bei den Wuhrmann Cartoon Studios wird man fündig.

 


Merchandise & co

Dino, der kleine Saurier, 1979 lange vor dem „Dino-Boom“ ins Leben gerufen, war schon in den 80er Jahren ein Werbeträger für die Warenhauskette ABM. In den 90er Jahren wurde mit den Figuren der Cartoon Connection® eine Serie von Weckern und Uhren hergestellt und in Fachgeschäften und Warenhäusern in der Schweiz verkauft. Für weitere mögliche Artikel liegt eine grosse Zahl von Prototypen vor.

 


Bitte beachten Sie, dass alle unsere Inhalte urheberrechtlich geschützt sind und in jede Verwendung ausnahmslos unsere Zustimmung erfordert. Cartoon Connection® ist eine eingetragene Marke der Firma Wuhrmann Enterprises.

Näheres zum Copyright finden Sie auch im Impressum.