Wir erzählen Geschichten.

seit 1992

Dokumentarfilme

Wir erzählen Geschichten - in Dokumentarfilmen.

 

Die Leidenschaft ist der Urtrieb für unsere Produktionen. Dies nicht nur, weil Dokumentarfilme nicht primar kommerziell sind, sondern weil uns Geschichte und Geschichten bewegen.

 

Wir erzählen Geschichten, die noch niemand erzählt hat oder erzählen sie so, wie sie noch niemand kennt.

 

Bild klicken für weitere Infos


Cartoons

Wir erzählen Geschichten - in Cartoons und Comics.

 

Die Wurzeln des Comic-Zeichnens gehen bei den Gebrüdern Wuhrmann bis in die 70er Jahre zurück, als die ersten noch heute existierenden Figuren entstanden.

Bild klicken für weitere Infos


Bild- und Filmarchiv

Wir erzählen Geschichten - mit unseren Bilddokumenten.

 

In der Zeit ab 1992 haben wir eine Fülle von Fotos und bewegtem Bild produziert. Dazu kommen Zukäufe und Übernahmen anderer Archive, so dass wir vielfältigste Bilder aus fast einem ganzen Jahrhundert unser eigen nennen dürfen.

Wir sammeln Filme aus Leidenschaft, aber auch zur Verwendung in unseren Produktionen. Und, wie die Inhalte unserer Dokumentationen, wollen wir auch hier Geschichte erhalten und für Interessierte erlebbar machen.

Bild klicken für weitere Infos


Film-Digitalisierung

Sie ezählen Geschichten - wir digitalisieren Ihre Filme

 

Wir digitalisieren nicht nur unsere eigenen Filmbestände, gerne überspielen wir auch Ihre Filme.

 

Wuhrmann Enterprises verfügt zur Digitalisierung des eigenen Archivs über Kopieranlagen für Film und Video.  Dank unseres Einzelbild-Scan-Verfahrens sind wir in der Lage, alte Filme in bester Archiv- / Museumsqualität zu digitalisieren.

 

Ausserdem konvertieren wir auch analoge Videokassetten in gängige Digitalformate.

Bild klicken für weitere Infos


Seit 1992

Wir erzählen Geschichten - seit 1992.

 

Am 26. August 1992 gründeten die Gebrüder Beat und Thomas Wuhrmann in Stans ihr eigenes Film- und Videounternehmen, Wuhrmann Bros. Pictures. Das Unternehmen erfuhr im Laufe der Zeit einige Wandlungen und heisst heute Wuhrmann Enterprises. Geblieben ist die Liebe zum Film, zu Cartoons und zum Bild im allgemeinen.

Die Einzelfirma Wuhrmann Enterprises wird heute nebenberuflich von Thomas Wuhrmann geführt.

Bild klicken für weitere Infos